Mein erstes Online-Webinar!

Am Freitag, den 25. Juni 2021 um 16:00 Uhr war es soweit: Ich habe mein erstes Online-Webinar mit Zoom gehalten. 20 Teilnehmer, alles hat super geklappt, ich bin happy, Der Einstieg war ein wenig holprig, denn gleich zu Beginn funktionierte plötzlich das Teilen mit dem iPad nicht und in musste sogar einen Techniker holen, der zum Glück noch im Haus war. Da bin ja selbst ich ins Schwitzen gekommen, die ich doch sonst die Ruhe selbst bin. Woran es gelegen hat, wissen wir nicht, den Rest des Webinars hat alles reibungslos geklappt. Meine 20 Teilnehmer hat es nicht gestört, sie sind alle bis zum Schluss geblieben.

 

Und was haben wir da eigentlich gemacht?

Ich habe meinen TeilnehmerInnen gezeigt, wie man auf leichte Weise mit dem iPad und Apps Comicgeschichten erzählen und wie man damit Projekte mit Kindern und Jugendlichen machen kann. Es gab auch einen kleinen praktischen Teil und hier sind zwei Bilder, die mir meine TeilnehmerInnen hinterher zugeschickt haben. Sind die nicht cool?

Mein Angebot

Im September wird es den Online-Workshop Easy Comics for Teachers geben und ich habe heute begonnen, den Frühbucher-Rabatt zu diesem Workshop anzubieten. Wenn dich das interessiert, findest du dazu Informationen auf meiner Webseite unter Online-Kurse. Eine neue Rubrik übrigens.  Die werde ich ausbauen, ganz bestimmt!

Bis Donnerstag, 1. Juli um 22:00 Uhr ist mein Angebot noch buchbar! Danach schließen sich die Pforten und ich werde mich während der ganzen Sommerferien meinen Live-Workshops und der Erstellung der Kurs-Videos widmen. Am 27.08. gibt es eine Wiederholung des Webinars, aber ab dann wird der Kurs zu dem regulären Preis angeboten. Wenn du jetzt schon weißt, dass du den Kurs gerne buchen möchtest, solltest du jetzt die Chance nutzen!

Deine Andrea