MISCH DICH EIN – Klug für das Klima argumentieren

Sachbuch für Jugendliche ab 12 Jahren

Was ist eigentlich der Klimawandel? Was kommt da auf uns zu? Inwiefern sind Gesellschaft und Politik verantwortlich? Wird die Bedrohung wirklich wahrgenommen und wäre „Klimakatastrophe“ nicht das passendere Wort? Wie kann ich Klimamythen entschärfen und Skeptiker überzeugen? Vor allem: Wie gelingt es mir, andere zum gemeinschaftlichen Handeln zu bewegen? Dies ist ein Buch voller Erklärungen, Tipps und Argumentationshilfen. Engagiere dich, misch dich ein und überzeuge andere!

Allgemeine Informationen

Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 19. Oktober 2020
ISBN-10: 3841506658
ISBN-13: 978-3841506658
Empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

Für Buchhändler:

Der Verlag bietet ein Aktionspaket mit 10 Büchern und Thekendisplay an. Bitte fragen Sie ihren Vertreter nach den Konditionen.

Auszeichnung

Ausgezeichnet als Klima-Buchtipp im Dezember 2020 von der Jury “Drei für unsere Erde” der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Klar, sachlich und informativ: Ein kleines, aber beeindruckendes Taschenbuch zum Klimawandel legt die Autorin vor und fordert einen genauen Diskurs. Gegen Fake News und für mehr Fakten sowie Wissenschaft in einer emotional aufgeladenen Debatte!

Begründung der Jury

Arguments for Future: Argumentieren lernen in kurzen knackigen Kapiteln.