Easy Comics by Andrea Rings

Unter dieser eingetragenen Marke findest du alle meine Online-Angebote

Meine Vision

In meinen Workshops habe ich erfahren, wie förderlich es für Kinder und Jugendliche ist, eigene Comicgeschichten zu erzählen. Mit dem iPad gelingt dies auf leichte Weise. iPads ziehen zunehmend in Kinderzimmer, Klassenräume und Jugendfreizeiteinrichtungen ein, oft fehlt es aber an Ideen und Anleitung für kreative Anwendungen. Ich möchte noch viel mehr Kindern und Jugendlichen ermöglichen, sich auf diese Weise auszudrücken. Und ich möchte mein Wissen und meine Erfahrung weitergeben an alle, die mit Kindern Medienprojekte mit dem iPad machen wollen.

 

Fortbildung: Easy Comics for Teachers

Mit Kindern und Jugendlichen digitale Comic-Projekte gestalten!

Die Fortbildung hat gerade begonnen, der Warenkorb ist geschlossen. Melde dich bei gerne mir, wenn du für den Kurs im Herbst auf die Warteliste möchtest.

Easy Comics jetzt auch auf YouTube

Jede Woche neue Videos!

Dienstags um 16:00 Uhr: Tipps rund um iPad und Comics

Donnerstags um 16:00: Beispielvideos zu den Comics aus meinen Workshops

Easy Comics – Der Blog

Infos zum Nachlesen

Hier findest du Beiträge zu all meinen Aktivitäten. Das kann auch schon mal ein Rückblick sein. Es gibt aber auch Beiträge rund um die Themen iPads, Comics und Workshops. Einfach mal reinschnuppern…

Gratis-Mini-E-Book

7 Tool-Tipps: So erzählst du Geschichten auf dem iPad

Du hast ein iPad und möchtest damit kreativ werden? Dann ist dieses Gratis-Mini-E-Book das Richtige für dich!

 

 

In 2022 wird es neue Angebote geben:

  • ein Easy Comics Online-Workshop für Kinder von 9-12 Jahren. Die Entwicklung des Workshops wird über ein Stipendium der VG WORT im Rahmen von NEUSTART KULTUR gefördert.
  • ein Jahresprogramm für Großeltern, die mit ihren Enkelkindern auf dem iPad kreativ sein möchten.

Bleibe auf dem Laufenden und abonniere die

Easy Comics News

Neuigkeiten für dich als E-Mail!

Keine Sorge, du erhältst garantiert keine Spam-Mails und kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.